Vizsla-Drahthaar.de - Deckrüde Taba vom Hirschsee

  » Navigation
     
 
   Startseite 
   Deckrüde Taba 
   Steckbrief 
   Ausstellungen 
   Nachwuchs 
   Bilder 
   Kontakt 
 



Wir sind Mitglied im:

www.vuv-vizsla.de
 


Vizsla Drahthaar Deckrüde "Hubertus" Ich bin Szarvastói Taba (Taba vom Hirschsee)...

... mein Rufname ist "Hubertus".

Geboren bin ich am 24.09.2006 bei einem der ersten und ältesten Drahthaar / Leistungs- Züchter in Ungarn.

Im Alter von 10 Wochen habe ich die weite Reise, nach Deutschland, zu meinen neuen Besitzer Christian Lüke auf mich genommen.

Nach einer sehr ergiebigen Welpenprägungsphase habe ich schon mit 6 Monaten die VJP am 14.04.2007 beim Verein Ungarischer Vorstehhunde mit 70 Punkten bestanden. Bei der Spurarbeit auf Hase wurde ich mit einer 11 bewertet.

Am 22.9.2007 wurde ich nach einer sehr konsequenten Ausbildung meines Führers bei der HZP der Kreisjägerschaft Hubertus Bielefeld gemeldet. Dort erreichte ich 180 Punkte. Hierbei wahren wieder meine Schwerpunkte die Suche und das Vorstehen die jeweils mit 11 Punkten beurteilt wurden.

Eine Pause hatte ich dann aber nicht. Es ging sofort weiter mit einigen Treibjagden wo ich das gelernte in der Praxis umsetzen konnte.

Im Frühjahr 2008 bestand ich dann die Bringtreueprüfung.

Weiter ging es mit sehr viel Fleiß und Schweißarbeit zur Vorbereitung auf die VGP, die so genannte Meisterprüfung. Am 26./27.09.2008 bestand ich die VGP beim VDD Westfahlen und der KJS Paderborn mit 331 Punkten im 1. Preis.
Als zweiter Suchensieger durfte ich dann auch einen kleinen Preis mit nach Hause nehmen.Deckrüde Taba mit Herrchen Christian Lüke

Die Körnung am 06.09.2008 in Witterda - Thüringen brachte folgende Ergebnisse:

  -  frei von sämtlichen Augenerkrankungen
  -  HD-B
  -  Schulterhöhe:     61cm
  -  Formwert:          vorzüglich
  -  Haarwert:          vorzüglich
  -  Zuchtzulassung: ja

    
 

© 2011 C. Lüke | Impressum